Kompetenz aus Erfahrung

Wir sind eine kleine aber leistungsstarke Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von Gelsenkirchen-Horst und bestehen aus zwei Rechtsanwälten und sechs Mitarbeiterinnen.

 

Die Kanzlei wurde im Juni 1984 von den Rechtsanwälten Norbert Fölting und Johannes auf der Springe gegründet, die unmittelbar nach dem zweiten juristischen Staatsexamen den Schritt in die Selbstständigkeit wagten.

 

Es wurden zunächst Büroräume im ehemaligen Geschäftslokal der Bäckerei Wälken auf der Buerer Straße 21 angemietet.

Aufgrund des schnell wachsenden Mandantenstamms wurden diese Räumlichkeiten bald zu klein. Im Jahr 1988 erfolgte daher der Umzug zum jetzigen Standort auf der Industriestraße 8.

 

Was unsere Kanzlei bietet

 

Die Schwerpunkte unserer anwaltlichen Tätigkeit liegen auf den Gebieten des Familien- und Verkehrsrechts. Daneben sind wir überwiegend auf dem gesamten Gebiet des Zivilrechts, dem Arbeitsrecht, dem Strafrecht sowie dem Sozialrecht tätig.

 

Seit dem Jahr 2008 ist Herr Rechtsanwalt Fölting auch als Notar tätig.

 

Wir betrachten unseren Beruf als Berufung und fühlen uns dem Prinzip verpflichtet, jeden Mandanten individuell zu beraten und jedes Mandat mit der gleichen Sorgfalt zu bearbeiten.

 

Im Rahmen unsere Tätigkeit machen wir von den modernen Mitteln der Technik Gebrauch. Seit dem Jahr 1994 kommt in unserem Büro die Rechtsanwalts-Software "RA-Micro" zum Einsatz, die eine rationelle, schnelle und zuverlässige Bearbeitung der Mandate ermöglicht. Daneben nutzen wir den Zugriff auf die juristischen Datenbanken im Internet.

 

Erfahren Sie auch mehr zu den durch uns abgedeckten Rechtsgebieten.

 

Bildergalerie: Ein Blick in unsere Kanzlei